Düsseldorf, Dezember 2017 – (fpr) Deutschland ist und bleibt einer der wichtigsten Partner fü:r die spanische Fliesenindustrie. Mit einem Umsatz von etwa 73,4 Mio. Euro liegt Deutschland im Zeitraum Januar bis September 2017 aktuell an siebter Stelle im Exportranking des spanischen Fliesensektors – das bedeutet einen Zuwachs von 1,5 Prozent.
Insgesamt wurden in den ersten neun Monaten 2017 keramische Wand- und Bodenbelä:ge aus Spanien im Wert von 2,7 Mrd. Euro weltweit exportiert. Die Exporte verzeichneten in diesem Zeitraum ein Plus von insgesamt 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Der stä:rkste Abnehmer ist immer noch Frankreich, gefolgt vom US-amerikanischen Markt. Auf Letzterem gab es eine Steigerung um 24,0 Prozent gegenü:ber dem Jahr 2016, wodurch die Exporte in die USA weiterhin an der Spitze der Zuwachsraten liegen.
Weitere Anwendungsbeispiele und umfassende Informationen rund um das Thema Fliesen aus Spanien gibt es unter: www.tileofspain.de.
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Weiterhin auf Wachstumskurs: keramische Wand- und Bodenbelä:ge aus Spanien. (Foto: Tile of Spain/Equipe)